Wenn Du das Modell fertig gebaut hast, kommt die Grundierung. Welche Farbe ist gut und wie verträgt sich die Grundierung mit anderen Farben?
Ich persönlich bevorzuge bei der Lackierung der Fahrzeuge die Acrylfarben von Tamiya.

Schritt 1
Das Modell kommt aus einer Silikonform und hat noch diverse Fette anhaften. Du solltest daher das Modell mit Seifenwasser abwaschen. Dieser Schritt wird von mir auch nur bei Resinmodellen ausgeführt, da bei den Spritzgußmodellen noch keine solchen Probleme aufgetreten sind.

Schritt 2
Nach ausreichender Trocknungszeit kannst Du das Modell mit Mr. Surfacer 1000 von der Firma Gunze grundieren. Dies ist um so wichtiger, wenn Du auch Fotoätzteile verwendet hast.

Schritt 3
Wenn die Grundierung ausgehärtet ist, kannst Du mit Deinen Farben überlackieren. Bitte beachte, dass ich nur für die Tamiyafarben sprechen kann und keine Erfahrung mit Gunze, Revell oder Vallejo Air-Farben habe.